Natürlich dämmen & gesünder wohnen

Wer sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlen will, achtet beim Ausbau auf umweltverträgliche, unbelastete Baustoffe. Lehm- und Kalkputze als Dämmung sind altbekannte Werkstoffe. Doch in jüngster Zeit sind viele alternative Produkte hinzugekommen ...
Atmungsaktive Dämmung Baumit

Wohlfühlklima im Haus
Super dämmen, super sparen

Ob angenehm kühl oder mollig warm – bei welcher Raumtemperatur es sich am besten wohnen lässt, darüber kann man trefflich streiten. Die Deutsche Energieagentur empfiehlt für Wohn- und Esszimmer einen Wert von 20 Grad, im Bad sollen es vier Grad mehr sein, im Schlafzimmer etwas weniger. 

Knauf Brandschutz

Hochwertiger Brandschutz mit System

Wenn es um den Schutz von Leben und Werten geht, sind perfekte Systeme gefragt. Knauf Fireboard-Systeme bieten hochwertige Brandschutzlösungen auch für spezielle Anforderungen, etwa beim Bauen im Bestand.

Ob bei Neuplanungen oder bei Modernisierung und Umnutzung - Brandschutzkonzepte sind heute wichtige Grundlage für Bau- und Nutzungsgenehmigungen. Der bauliche Brandschutz, gut geplant und exakt umgesetzt, bildet die Basis für die geforderte Sicherheit.